Einen ganz schwachen Spieltag erwischten die Oppauer am Samstag, den 01.12.2012 in Käfertal, wo man sowohl gegen den Gastgeber aus Käfertal als auch gegen Bretten mit 0:3 den Kürzeren zog.
Im ersten Spiel des Tages trafen die Oppauer auf den Gastgeber. Die Jungs kamen nicht richtig ins Spiel und lagen schnell mit 1:4 und 4:8 hinten. Zwar konnte die Mannschaft bis auf 7:8 verkürzen, jedoch ließ sich Käfertal dadurch nicht beirren und machte den ersten Satz mit 11:7 perfekt. Im zweiten Satz kam Oppau wesentlich besser ins Spiel. Bis zum 7:6 lag die Mannschaft um Spielführer Timo Bernhardt ständig in Führung, dann schlichen sich, wie so oft in dieser Saison, zahlreiche Fehler ein. Die Abwehr stand nicht stabil, das Zuspiel war häufig unkonstant und auch am Schlag bzw. der Angabe wurden zu viele Fehler gemacht. Käfertal nutze die Schwäche auf Oppauer Seite gnadenlos aus und gewann auch Satz 2 mit 11:7. Im dritten Satz wechselte Coach Thomas Blümbott Max Breier in die Abwehr und dies fruchtete auch zunächst. Die Abwehr stand jetzt etwas stabiler und die Mannschaft konnte bis auf 9:5 davonziehen. Jedoch war es für diesen Spieltag bezeichnend, dass die Führung wieder abgegeben wurde und Käfertal nicht nur zum 9:9 Ausgleich kam, sondern den dritten Satz mit 12:10 gewann, was gleichzeitig ein 3:0 Sieg bedeutete.
Das zweite Spiel bestritten Oppau und Bretten. Die unnötige Niederlage gegen Käfertal war noch in den Oppauer Köpfen und somit hatte Bretten im ersten Satz wenig Mühe ihr Spiel aufzuziehen. Folglich stand ein 11:2 für Bretten auf der Anzeigetafel. Im zweiten Satz rückte Max Breier für Sascha Sascha Willer an den Schlag. Diese taktische Umstellung fruchtete auch zunächst und Oppau kam zu einer 6:4 Führung. Die darauffolgende Auszeit durch den TV Bretten tat der Mannschaft nicht gut. Wie so oft hatte Oppau den Faden verloren und „schenkte“ den zweiten Satz durch unnötige Eigenfehler wieder her. Im dritten Satz konnte sich die Mannschaft nicht mehr aufbäumen und verlor auch diesen klar mit 4:11. Somit war die zweite 0:3 Klatsche perfekt.
Im dritten Spiel zwischen Käfertal und Bretten gewann Bretten im fünften Satz mit 11:5.
Die Mannschaft muss sich am nächsten Spieltag, der im heimischen Schulzentrum in Edigheim ausgetragen wird, gewaltig steigern um nicht wieder unter die Räder zu kommen, denn mit dieser Leistung in Käfertal wird es sehr schwer, die Klasse zu halten. Zwar belegt Oppau weiterhin den 6. Tabellenplatz, jedoch hat Weisel durch 2 Siege gegen Karlsdorf und Völklingen auf Oppau aufgeschlossen.
Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer, die uns im Spiel gegen den punktgleichen Wünschmichelbach und den Tabellenletzten Völklingen lautstark unterstützen müssen.