Oppau weiterhin ausgeglichen

Gutes Auftreten beim Heimspieltag

Geschrieben am 19.11.2012 von Timo Bernhardt




Am Samstag hatte der TB Oppau den ersten offiziellen Heimspieltag. Dabei begrüßten die Oppauer die Gäste aus Offenburg und die zweite Mannschaft vom TV Weisel. Die Mannschaft aus Offenburg, die jahrelang in der ersten Bundesliga vertreten war, hatte bis dato vier Siege auf der Haben-Seite. Die Favoritenrolle war also vergeben. Der TV Weisel 2 landete am ersten Spieltag einen Überraschungssieg gegen den TV Käfertal. Die restlichen Spiele gingen jedoch verloren und somit stand Weisel vor dem Spieltag im Schulzentrum Edigheim unter Zugzwang.

In der ersten Partie spielte der TB Oppau gegen die FFW Offenburg. Die Erwartungen waren in diesem Spiel nicht hoch, jedoch wollte sich die junge Truppe vor den Zuschauern gut präsentieren und Selbstvertrauen tanken. Die Jungs kamen sehr gut in die Partie. Sascha Willer und Tim Pfeifer setzten die gegnerische Abwehr mit platzierten Schlägen unter Druck und konnten eine 10:7-Führung herausspielen. Leider hat die Auszeit, die Offenburg daraufhin genommen hatte, den Oppauern nicht gut getan und verloren daraufhin unglücklich mit 10:12 den ersten Satz. Im zweiten Satz ließ Offenburg nichts anbrennen und gewann mit 11:3. Auch im dritten Satz spielte sich Offenburg einen deutlichen Vorsprung heraus. Nach einer Auszeit durch das Trainergespann Bog/Blümbott konnte sich Oppau noch mal auf 7:9 herankämfen. Die routinierte Offenburger Mannschaft machte jedoch mit zwei Punkten in Folge den Satz und 3:0 Sieg perfekt. Diese Niederlage war einkalkuliert, jedoch ist es aus Oppauer Sicht ärgerlich, den ersten Satz verschenkt zu haben.

Das zweite Spiel zwischen Offenburg und Weisel wurde ebenfalls eine klare Angelegenheit. Offenburg gewann glatt in drei Sätzen, wobei der dritte Satz nur hauchdünn mit 15:14 an die FFW ging.

Im letzen Spiel musste der TB Oppau gegen den TV Weisel 2 antreten. Vor dem Spiel war klar, dass nur ein Sieg helfen würde, um im gesicherten Mittelfeld zu bleiben und die Konkurrenten auf Distanz zu halten. Die junge Mannschaft aus Oppau kam nicht gut ins Spiel und lag mit 2:4 im Rückstand. Jedoch wurde der Satz gedreht und Oppau kam richtig ins Rollen. Dies änderte auch nichts an einer Auszeit von Weisel. Mit 11:5 gewann Oppau den ersten Satz. Der zweite Satz fing genauso an wie der Erste. Nach einem anfänglichen Rückstand kippten die Jungs den Satz und gewannen 11:4. Im dritten Satz war das Spiel bis zum 6:6 ausgeglichen. Fünf Punkte in Folge bescherten der Mannschaft den dritten Satz und einem 3:0-Sieg!

Durch den Sieg gegen Weisel konnte Oppau den Mittelfeldplatz weiterhin behaupten und hat mittlerweile vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Großes Kompliment an die Zuschauer, die die Mannschaft wieder lautstark unterstützt haben.
In zwei Wochen fährt der TB Oppau nach Mannheim-Käfertal. Dort trifft Oppau neben dem Gastgeber auf den Aufsteiger aus Bretten. Alle Teams befinden sich im Mittelfeld der Tabelle. Somit sind die Ausgänge der Partien völlig offen und das verspricht spannende Begegnungen.

DIE FAUSTBALLABTEILUNG WIRD GEFÖRDERT VON