EDIGHEIM Nach dem dritten Spieltag in der Verbandsliga blicken alle Oppauer Mannschaften auf mindestens einen Sieg zurück. Die vier Teams aus Oppau schlugen sich in der dritten Liga ganz ordentlich und halten sich größtenteils im guten Mittelfeld auf.
Ersatzgeschwächt, aber dank der vielen "Springer" trotzdem vollzählig gingen drei der vier Teams in den heutigen Spieltag. Oppau III kämpfte lange, musste sich aber dann doch der TSG Tiefenthal mit 1:3 und dem TSV Ludwigshafen II - ebenfalls 1:3 - geschlagen geben. Oppau II konnte (endlich) seinen ersten Sieg gegen den TSV Ludwigshafen I einfahren und lieferte sich ein schönes Spiel mit der TuS Oggersheim (0:3).
Oppau I und IV lieferten sich auf Feld eins gegen den TV Hatzenbühl einen schönen Schlagabtausch. Nachdem Oppau I in vier Sätzen gegen Hatzenbühl gewonnen hatte (11:9; 10:12; 13:11; 11:8) zog die vierte Mannschaft nach und besiegte Hatzenbühl glatt in drei Sätzen (11:4; 12:10; 11:9). Das vorgezogene Rückspiel gegen Hatzenbühl gewann wieder die erste Mannschaft mit 2:3 (8:11; 11:6; 11:5; 10:12; 7:11).
Die Trainer Matthias Bog und Thomas Blümbott zeigten sich zufrieden mit den Leistungen ihrer Spieler und schöpfen nun neuen Mut, mit allen Teams die Klasse halten zu können.