Ohne Sieg zum Auftakt

2. Bundesliga Spieltag in Öschelbronn

Geschrieben am 05.05.2012 von Redaktion




ÖSCHELBRONN Mit zwei Niederlagen startet die Mannschaft des TB Oppau in die 2. Bundesliga-Saison. Gegen den Gastgeber reicht es nur für ein 1:3 und gegen den TV Wünschmichelbach müssen sie sich im fünften Satz geschlagen geben. 

Der Start in die neue Saison verlief sehr holprig. Ersatzgeschwächt und nicht mit der notwendigen Spielpraxis ausgestattet mussten die Oppauer in den Süden zum TV Öschelbronn reisen. 

Das erste Spiel gegen den ambitionierten Zweitligisten aus Öschelbronn hatten die Oppauer nicht auf dem Zettel und konnten demnach frei aufspielen. Und prompt konnten sie sich im ersten Satz durchsetzen. Frei nach dem Motto "alles oder nichts" erwischten sie den TVÖ kalt. Doch sie schafften es nicht den Schwung mit in den nächsten Satz zu nehmen. Trotz einer stabilen Abwehrleistung langte es in den folgenden drei Sätzen nicht für Mehr. Mit 3:1 mussten sie sich am Ende geschlagen geben. 

Das zweite Spiel gegen den TV Wünschmichelbach war weitaus wichtiger. Doch den ersten Satz verpennten die Jungs. In Satz Nummer zwei und drei steigerten sie sich und setzten sich verdient mit 2:1 ab. Mit zwei Satzgewinnen in Folge hatten sie den Gegner eigentlich schon am Boden. Doch dann brach das Spiel der Oppauer ein. In Satz vier gelang kaum noch etwas. Die Abwehr war unkonzentriert, der zweite Ball kam unkonstant und demnach war auch der Schlag aus dem Spiel dürftig. Allein die Angabe hielt die Oppauer noch ein wenig im Spiel. Das gleiche Bild sollte sich auch im fünften Satz abzeichnen. Bei 4:6 mussten sie die Seite wechseln und liefen dem Rückstand bis zum Ende hinterher. 

Das eigentlich gesteckte Ziel von einem ausgeglichenen Punktehaushalt zum Anfang der Saison wurde verfehlt. 

Der Kader: Sascha Willer und Tim Pfeifer (Angriff), Timo Bernhardt (Zuspiel), Manuel Ullrich, Philipp Schwaderlapp und Tobias Kohlstruck (Abwehr)

DIE FAUSTBALLABTEILUNG WIRD GEFÖRDERT VON