Starke Mannschaftsleistung

mU18 verpasst trotzdem die Qualifikation

Geschrieben am 21.02.2012 von Tobias Kohlstruck




OGGERSHEIM Die mU18 des TB Oppau verpasst knapp die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Leichlingen. Der TV Käfertal - Westdeutscher Meister - und der TV Wünschmichelbach sichern sich die Tickets.

Es hatte vielversprechend begonnen. Nachdem die Oppauer als Gruppenzweiter im "Überkreuz" gegen den TV Blickweiler antreten mussten und diese Partie souverän mit 2:0 für sich entscheiden konnten hieß der Gegner im Halbfinale dann TV Wünschmichelbach. Lange auf Augenhöhe mit dem amtierenden Deutschen Meister versuchten die Oppauer ihre Chancen zu nutzen. Der erste Satz ging mit 11:8 allerdings an die Wünschmichelbacher.

Doch die Oppauer steckten den Kopf nicht in den Sand und versuchten noch einmal alles. Sie kämpften sich immer wieder ran und hatten beim 8:8 die Chance nach vorne zu gehen. Doch zwei Fehler in Folge machten den Traum vom Finale zunichte. Auch im zweiten Satz mussten sie sich mit 11:8 geschlagen geben. Aber die kämpferische Leistung half den Jungs die Niederlage zu verkraften. Unterdessen hatte der TV Käfertal gegen den Rivalen aus Waibstadt gewonnen und somit ebenfalls das Ticket für die Deutsche Meisterschaft gelöst. Der TB Oppau wollte mit dem Spiel um Platz 3 das Turnier, vor heimischen Publikum, dann noch versöhnlich beenden und schaffte dies auch mit einem glatten 2:0.

So bleibt noch die minimale Chance auf die Deutsche Meisterschaft, gesetzt dem Fall das eine andere Mannschaft noch zurück zieht.

DIE FAUSTBALLABTEILUNG WIRD GEFÖRDERT VON