weibliche Jugend U16

Westdeutschemeisterschaft in Bretten

Geschrieben am 15.04.2012 von Silke Boethe




Am 04. Februar ging es nach Bretten zu den Westdeutschen Meisterschaften. In der ersten Begegnung gegen den VfL Kirchen startete unser Team noch mit etwas Zurückhaltung. Somit ging der 1.Satz mit 7:11 verloren. Im zweiten Satz fanden unsere Mädels nicht mehr ins Spiel und machten mehr und mehr Eigenfehler. Mit 4:11 ging der zweite Satz deutlich an Kirchen.

Nach dem verlorenen Auftaktspiel ging es frisch gestärkt in das nächste Spiel gegen den Ausrichter, den TV Bretten. Die Partie war recht ausgeglichen und beide Mannshaften kämpften um jeden Punkt. Mit 11:9 und 12:10 konnten die Mädels den ersten Sieg für sich verbuchen.

In der letzten Begegnung gegen den TV Öschelbronn machten es unsere Mädels noch mal spannend. Nach dem ersten gewonnenen Satz mit 11:9 musste unsere Mannschaft den zweiten Satz mit 6:11 an Öschelbronn abgeben. Mit deutlich mehr Selbstbewusstsein ging es in den dritten Satz den unser Team mit 11:9 für sich entscheiden konnte.

Mit 2 Siegen und einer Niederlage landeten wir am Ende auf dem 2. Platz. Die Reise zu den Deutschen Meisterschaften können wir leider nicht antreten, da bedingt durch die Osterferien mehrere Spielerinnen schon in Urlaub sind.

DIE FAUSTBALLABTEILUNG WIRD GEFÖRDERT VON