Die "Meister-Macher"

mU14 maschiert voran

Geschrieben am 27.02.2012 von Tobias Kohlstruck




LAHR Die mU14 des TB Oppau hat sich an diesem Wochenende den Westdeutschen Meistertitel gesichert. Mit einer sehr konstanten und spielerisch sowie kämpferisch guten Leistung, schafften sie den Sprung auf Platz eins - mehr als verdient.

Die Vorrunde meisterte die Mannschaft souverän und gab keinen Satz ab. Zuerst gegen die TG Offenbach, dann gegen TSV Karlsdorf und auch am Ende gegen den VfL Kirchen lieferte die Mannschaft eine gute Leistung ab. Schon am Samstag konnten dabei alle Spieler des neun-Mann-Kaders eingesetzt werden.

Das Halbfinale war also gesichert. Der Gegner war der TV Rendel der sich zuvor im Qualifikationsspiel gegen den VfL Kirchen durchgesetzt hatte. Mit 2:0 ging das Halbfinale dann an den TB Oppau. Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in drei Wochen in Elsenfeld war also gesichert. Das Finale war also nur noch Schaulaufen. Gegen den TV Blickweiler im Finale, der ersatzgeschwächt zu viert antreten musste, sicherten sie sich das Endspiel mit 11:2 und 11:9.

Wir gratulieren dem erfolgreichen U14 Kader zum Meistertitel! Für den TB Oppau war das bereits der zweite WDM-Titel dieses Jahr (mU16).

Es spielten im Angriff Janik Kron, Philipp Lerch und Sören Schwarz. In der Abwehrreihe und am Zuspiel spielten Jan Wendel, Nik Strassel, Simon Willer, Leon Storck, Viktor Maurer und Mike Wüst.

DIE FAUSTBALLABTEILUNG WIRD GEFÖRDERT VON