Bei den Regionalmeisterschaften Süd am 9. und 10. April in Dahn haben sich zwei Oppauer Gymnastinnen der SWK für den Deutschland-Cup qualifiziert. Marlene Foth und Aurelia Spiro konnten ihre Übungen fehlerfrei und mit gutem Ausdruck vorturnen und kamen damit unter die ersten acht der 33 Gymnastinnen aus Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Marlene Foth erreichte dabei Platz fünf, Aurelia Spiro Platz 7. Sie können also am 1. Mai in Bremen am Deutschland-Cup teilnehmen.
Außerdem traten vom TBO Sandra Back, Mija Beresniviciute und Nadine Oswald in diesem Wettkampf an. Sie hatten aufgrund ihrer guten Leistungen bei den Pfalzmeisterschaften eine Sonderstarterlaubnis erhalten. Nadine Oswald begann den Wettkampftag als erste Gymnastin mit einer starken Leistung in ihrer Übung ohne Handgerät und erhielt dafür 8,499 Punkte, konnte aber in den Übungen mit dem Seil und dem Ball nicht an diese Leistung anknüpfen und erreichte Platz 19. Sandra Back kam auf Platz 20 und Mija Beresniviciute auf Platz 29.
In der JWK und der FWK konnte sich leider keine Gymnastin qualifizieren.
In der JWK traten für den TB Oppau Meline Jülly und Celine Sieche an. Beide gehören dem jüngsten der drei JWK-Jahrgänge an, so dass die PLatzierung im Mittelfeld ihr Potential zeigt.
Meline Jülly erreichte mit fehlerfreien Übungen Platz 19. Celine Sieche patzte in ihrer Übung mit dem Band und erreichte Platz 23 von 38 Gymnastinnen. Hier sind die ersten 17 Gymnastinnen zum Deutschland-Cup qualifiziert.
In der FWK trat Juli Öholm trotz ihrer Verletzung vom letzten Wochenende an. Sie konnte ihre Übungen vollständig vortragen, teilweise merkte man ihr aber die Einschränkung durch die Verletzung und das fehlende Training an. Sie erreichte dennoch Platz 12 von 20 Gymnastinnen.
Das Bild zeigt die Gymanstinnen der SWK