Der Turnerbund Oppau beginnt die Saison mit einem Sieg gegen den saarländischen Vertreter aus Völklingen und einer Niederlage gegen den Turnverein aus Wünschmichelbach.
Wegen „Terminproblemen“ seitens des TV Wünschmichelbachs wurde nicht in der Kreissporthalle in Weinheim, sondern in der Sporthalle in Edigheim gespielt. Im ersten Spiel des Tages begegneten sich der TV Wünschmichelbach und der TV Völklingen. Wünschmichelbach begann sehr konzentriert und gewann Satz 1 und Satz 2 sehr deutlich. Im dritten Satz kam Völklingen besser in das Spiel und konnte auf 1:2 in Sätzen verkürzen. Im vierten Satz machte der TV Wünschmichelbach den Sack zu und gewann verdient mit 3:1!
Im zweiten Spiel spielte der TV Völklingen gegen den TB Oppau. Die Mannschaft um Timo Bernhardt begann sehr konzentriert und konnte sich den ersten Satz mit 11:7 sichern. Im zweiten Satz schlichen sich allerdings zahlreiche Fehler in unser Spiel ein und so mussten wir diesen mit 7:11 abgeben. Im dritten Satz führten wir bereits mit 7:0, jedoch konnten wir diesen Vorsprung durch unnötige Fehler nicht halten und mussten das zwischenzeitliche 8:8 innehmen. Das Trainergespann Bog/ Blümbott nahm daraufhin eine Auszeit, um den Lauf der Saarländer zu unterbinden. Mit viel Mühe und Glück konnten wir den wichtigen dritten Satz mit 11:9 für uns entscheiden. Im vierten Satz ließen wir nichts anbrennen und gewannen mit 11:6, was gleichzeitig einen 3:1 Sieg für uns, den Turnerbund aus Oppau, bedeutete.
Im dritten und letzten Spiel spielte der TV Wünschmichelbach gegen den TB Oppau. Im ersten Satz konnten wir bis zum 7:6 mithalten, machten dann leider zu viele Fehler und Wünschmichelbach gewann Satz 1 mit 11:7. Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste Satz. Bis zum 6:6 war das Spiel ausgeglichen, dann zog Wünschmichelbach auf 10:6 davon. Zwar konnte der Turnerbund aus Oppau noch bis auf 9:10 verkürzen, den entscheidenden Punkt machte jedoch Wünschmichelbach und gewann mit 11:9, was eine 2:0-Führung in Sätzen bedeutete. Im dritten Satz reduzierten wir unsere Fehler und gewannen mit 11:7. Im vierten Satz kamen wir leider völlig aus dem Rhythmus. Nach dem schnellen 4:1 für Wünschmichelbach nahm das Team aus Oppau eine Auszeit. Diese fruchtete leider nicht und Wünschmichelbach gewann den letzten Satz verdient mit 11:3 und das Spiel mit 3:1.
Insgesamt kann man auf diese Leistung aufbauen und wir hoffen, am nächsten Spieltag, der in Eisenberg ausgetragen wird, wieder 2 Punkte mit nach Oppau zu nehmen.