OPPAU Am 7. Spieltag der 2. Bundesliga West gastierten die Mannschaften vom TV Wünschmichelbach und vom TV Bretten auf dem Platz des TB Oppau. Der TB Oppau meldet sich mit zwei 3:0-Siegen zurück. Für Bretten und Wünschmichelbach ist die Saison gelaufen.
Mit dem Glauben an den Sieg gingen die Oppauer in das erste Spiel gegen den TV Wünschmichelbach. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, einem starken Kampfgeist und Siegeswillen angetrieben, holten die Spieler des TB Oppau einen 7:4-Rückstand auf und drehten ihn in einen 11:9-Sieg. dabei profitierten die Oppauer von den zahlreichen Eigenfehlern der Wünschmichelbacher.
Der zweite Satz war an Spannung nicht zu überbieten. Durch viele direkte Angabenpunkte und vor allem durch eine "bärenstarke" Abwehr und präzisem Zuspiel konnten sich die Jungs den zweiten Satz mit 14:12 erkämpfen. Im dritten Satz hatten die Wünschmichelbacher nichts mehr entgegenzusetzen und verloren mit 8:11. "Den Sieg, den wir wollten, haben wir eingefahren!", resümierte der hochzufriedene Trainer, Thomas Blümbott.
Im zweiten Spiel standen sich die beiden Gäste gegenüber. Hier konnten die Oppauer in der Pause neue Kraft tanken, denn bei mehr als 30°C war das Spielen eine Qual. Der TV Wünschmichelbach sicherte sich einen 3:1-Sieg gegen den TV Bretten.
Mit neu gewonnener Kraft gingen die Spieler ins letzte Spiel des Tages gegen den ausgepowerten TV Bretten. Durch viele Eigenfehler der Melanchtonstädter hatten sie leichtes Spiel. Endstand im ersten Satz 11:3. Im zweiten Satz kamen sie zwischenzeitlich kurz ins Straucheln, aber sie fingen sich wieder und siegten mit 11:7. Mit letzten Kräften gingen sie bei tropischen Temperaturen in den dritten und, wie sich später herausstellen sollte, auch letzten Satz. Hier wollte sie den Sack sofort zu machen und gewannen souverän mit 11:4.
Mit der gezeigten Leistung kann die Mannschaft erhobenen Hauptes in die kommenden beiden Spiele gehen. Nach nun vier Niederlagen in Folge meldeten sich die Oppauer beeindruckend zurück und kämpfen um den Klassenerhalt - den sie kommende Woche in Völklingen, mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten TV Völklingen, feiern können.