Vier Gymnastinnen qualifiziert

beim Regio-Cup in Worms am 14.4.

Geschrieben am 20.04.2018 von Redaktion




Am vergangenen Wochenende starteten acht Gymnastinnen des TBO beim Regio-Cup Süd der Rhythmischen Sportgymnastik.
Am Samstag, den 14.04.18 turnten in der Junioren-Wettkampfklasse insgesamt 45 Gymnastinnen. Vom TBO hatten sich bei den Landesmeisterschaften Marlene Foth, Aurelia Spiro und Celine Sieche für den Wettkampf qualifiziert.
Marlene erwischte keinen guten Tag sie könnte keine Übung ohne Geräteverlust zeigen. Nach ihrem Dreikampf landete sie auf dem 33.Platz.
Auch Aurelia blieb nicht fehlerfrei lediglich ihr letzte Übung (Keulen) zeigte sie nahezu fehlerfrei. Am Ende reichte dies für den 22.Platz.
Celine, die älteste unserer Starterinnen zeigte zwei sehr gute Übungen, nur in ihrer dritten Übung unterliefen ihr einige Fehler (Geräteverluste). Doch durch ihre zwei anderen Übungen konnte sie diese Übung ausgleichen und landete auf dem 17.Platz. Dies bedeutet zugleich die Qualifikation zum Deutschland-Cup der am 12./13.05.18 in Ahrensburg ausgetragen wird.
Ebenfalls am Samstag startete die Freie Wettkampfklasse mit insgesamt 20 Teilnehmerinnen. Für den TBO startete Julia Niepsuj. Sie präsentierte ihre der Übungen sicher und ohne große Fehlern. Am Ende war es gänzlich knapp, doch es reichte nicht unter die ersten 9 Gymnastinnen zu kommen und sich für den Deutschland-Cup zu qualifizieren. Sie wurde 10.

Am Sonntag (15.04.18) startete dann die Schüler-Wettkampfklasse (10-12Jahre), sie zeigten einen Dreikampf aus einer Übung ohne Handgerät, Ball und Keulen. Für den TBO gingen in einem Teilnehmerfeld aus 36 Gymnastinnen 4 Mädchen an den Start.
Mit ihren 9 Jahren zählte Nelly Bikar zu einen der jüngsten in dem Wettkampf. Sie präsentierte ihre drei Übungen mit ein paar Unsicherheiten. Am Ende landete sie trotzdem auf einem guten 21. Platz.
Die beiden älteren TBO Gymnastinnen Sandra Back und Mija Beresneviciute zeigten beide zwei gute Übungen. Jedoch hatten beide in einer Übung mit Gerät einen Geräteverlust, dies kostete wertvolle Punkte. Trotzdem kam Sandra auf den 7.Platz und Mija auf den 6.Platz und qualifizierten sich zum DTB Nachwuchspokal in Ahrensburg.
Für eine Überraschung sorgte Katharina Mankov. Sie turnte alle drei Übungen ohne großen Fehler und konnte sich am Ende über einen tollen 2.Platz freuen. Somit sicherte auch sie die Qualifikation für den DTB Nachwuchspokal, um dort gegen die 20 Besten der Schüler-Wettkampfklasse aus ganz Deutschland zu turnen.

Leidenschaft