4. Platz für die SLK

Deutsche Meisterschaften Gruppe

Geschrieben am 13.06.2016 von Redaktion




Die Gruppe mit Sandra Back, Mija Beresniviciute, Marlene Foth, Michelle Matias, Nadine Oswald, Aurelia Spiro und Hana-ko Vester erreichte bei den Deutschen Meisterschaften im Koblenz am 11. Juni den 4. Platz in der Leistungsklasse. Am Freitag zeigten sie in der Qualifikation einen guten und einen sehr guten Durchgang mit den Keulen und gingen sogar als Dritte aus der Qualifikation ins Finale. Am Samstag morgen hatten sie dann leider eine Unsicherheit, die entscheidende Punkte kostete, so dass sie am Ende als Vierte von neun Gruppen der Leistungsklasse abschlossen. Die Mädchen und ihre Trainerin und Choreografin Sari Öholm können mit diesem Ergebnis zufrieden sein. Im starken Feld der Leistungsklasse ist ein vierter PLatz das bislang beste Ergebnis einer Oppauer RSG-Gruppe bei den Deutschen Meisterschaften.

Die Gruppe der Schülerwettkampfklasse, bestehend aus Naomi Lätsch, Nele Leitschuh, Marlis Mader, Emelie Pfeifer und Rahel Thiessen gehörte im Druchschnitt zu den jüngsten Teilnehmerinnen. Sie waren bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften sehr aufgeregt und mussten einige Keulenverluste hinnehmen. Sie kamen auf den 27. Platz von 30 Gruppen, und können sich in den nächsten Jahren sicher noch steigern.

In der Jugendwettkampfklasse traten Sophie Engelmann, Hannah Kittel, Maya Steuck, Nikolina Tomic und Tabea Vester mit den Seilen an. Im vergangenen Jahr waren sie in etwas anderer Besetzung mit dieser Übung sehr erfolgreich gewesen, konnten an diese Leistung aber nicht anknüpfen. Am vergangene Wochenende war ihnen in Graben ein sehr guter Durchgang gelungen, das konnten sie in Koblenz nicht wiederholen und landeten nach mehreren Fehlern auf PLatz 21 von 28 Gruppen.

Leidenschaft