Beim Asparagaus-Cup des TSV Graben konnten die Oppauer Gymnastinnen viele Treppchenplätze erreichen. Am Samstag starteten beim Team-Wettbewerb der ab 10Jährigen zwei Oppauer Teams: Hana-ko Vester und Marlene Foth konnten mit vier sehr gut geturnten Übungen den ersten Platz erreichen. Auch das zweite Team mit Nadine Oswald, Celine Sieche und Aurelia Spiro zeigte gute Leistungen, sie wurden dritte.
Im Wettkampf der Gruppen erreichte die JWK-Gruppe mit den Seilen nach einem erfreulich starken und einem etwas weniger guten Durchgang Platz zwei von sechs Gruppen.
Die SLK-Gruppe mit 5 Paar Keulen hatte keine Konkurrenz, überzeugte aber mit zwei sehr starken Durchgängen.
Die SWK-Gruppe mit den Keulen hat noch Unsicherheiten bei den Wechseln, trug die schöne Choreographie aber engagiert vor.
Der Wettkampf war eine gute Einstimmung auf die deutschen Meisterschaften am nächsten Wochenende.
Am Sonntag tragen bei den bis Zehnjährigen drei Oppauer Teams an. Hana-ko Vester erreichte mit ihrer Teamkollegin Sara Cakmak wieder mit mehreren Punkten Vorsprung den ersten Platz.
Das Team mit Michelle Matias und Sandra Back erreichte Platz 3, und Mija Beresniviciute und Katharina Mankov wurden 5te bei insgesamt 14 Teams.
Auch bei den Gruppen konnte die KK8-10 mit drei Bällen den ersten Platz von 5 Gruppen erreichen.
Herzlichen Glückwunsch!