Platz 12 und 16 beim DeutschlandCup

für Marlene und Aurelia in der SWK

Geschrieben am 04.05.2016 von Redaktion




Am Wochenende 30.4.-1.5. 2016 fanden in Bremen die Deutschen Meisterschaften der Wettkampfklassen der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Marlene Foth und Aurelia Spiro, beide Gymnastinnen des Turnerbundes Oppau hatten sich bei den Regionalmeisterschaften Süd in Dahn für diese Meisterschaften qualifiziert. In Bremen starteten am Sonntag früh die besten 20 Gymnastinnen der Schülerwettkampfklasse in den Wettkampf.
In Riege 1 startete für den TBO Marlene Foth mit ihrer Seil-Übung. In ihrer ausdrucksstarken Übung zeigte sie leider Nerven und blieb während des zweiten Spagatsprunges hängen und verlor dabei das Seil. Die zweite Übung mit dem Ball präsentierte sie schon sich sicher er, musste allerdings auch hier einen kleinen Verlust hinnehmen. Ihren Wettkampf beendete Marlene mit ihrer eleganten Übung ohne Handgerät, diese präsentierte sie sehr gefühlvoll und zeigte so ihr Können. Am Ende bedeutete das einen guten 12. Platz.
Die Riege 2 eröffnete Aurelia mit ihrer Übung ohne Handgerät. Leider gab es Schwierigkeiten mit der Musik und Aurelia musste die Übung unterbrechen. Nach einiger Zeit durfte sie ihre Übung wiederholen, trat nun aber leider nicht mehr so selbstbewusst auf die Fläche wie gewohnt.
Bei ihrer Übung mit dem Seil konnte Aurelia ihre Nervosität leider nicht in den Griff bekommen und turnte ihre schwungvolle Übung mit kleineren Fehlern. Bei Ihrer letzten Übung , ihre Ballübung, bekam sie ihre Nerven in den Griff und zeigte eine saubere ausdruckstarke Übung. Am Ende landete sie auf dem 16.Platz.
Mit Ihrer Trainerin Sari Öholm freuen sie sich, zu den besten zwanzig Gymnastinnen der Schülerwettkampfklasse zu zählen.

Leidenschaft