Drei aus Fünf

Westdeutsche Meisterschaft in Waibstadt

Geschrieben am 13.07.2012 von Redaktion




Die Westdeutsche Meisterschaft der mU18 bildet den zweiten Höhepunkt der Jugend-Feldsaison in diesem Jahr. Nachdem sich die mU14 vor zwei Wochen für die Deutsche Meisterschaft in Großenaspe qualifizieren konnte, will die Oppauer Mannschaft in der höchsten Jugendklasse nachziehen.

Auf dem Sportgelände des Bundesligisten TV Waibstadt treffen die Mannschaften aus Weisel, Wünschmichelbach, Rendel, Oppau und natürlich auch die aus der Gastgeberstadt aufeinander.

Das kleine Teilnehmerfeld lässt auf eine spannende und knappe Westdeutsche Meisterschaft hoffen. Wobei die Oppauer, nach der verpassten Deutschen Meisterschaft in der vergangenen Hallenrunde, natürlich das Ticket lösen wollen. Kellinghusen ist das Ziel.

Doch die Konkurrenz ist stark. Der TV Wünschmichelbach hat sich mit Marcel Stoklasa (außerhalb des Jugendbereichs spielt er für den TV Käfertal) verstärkt und will nun die Titelverteidigung antreten.

Des Weiteren sind natürlich auch die altbekannten Mitstreiter wieder dabei. Allen voran der TV Waibstadt und der TV Weisel, die durch eine gute Jugendarbeit immer wieder auf sich aufmerksam machen und es mit ihren Erstliga-Teams schaffen die Jugendspieler zu motivieren.

Aber auch die Mannschaft des TB Oppau brauch sich nicht verstecken. Mit den beiden Angreifern Marco Jakoby und Jan-Philipp Gerhardt, die beide bereits ihre Einsätze in der zweiten Bundesliga hatten und zwei weiteren Spielern (Dennis Moll und Christof Jugel), die jeweils mit einem Deutschen Meistertitel dekoriert sind, stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

Es bleibt abzuwarten, ob es die Mannschaft schafft, ihr Potential auf den Rasen zu bringen.

Wir berichten direkt vom Schauplatz - die Westdeutsche Meisterschaft beginnt und endet, aufgrund des kleinen Teilnehmerfeldes, am Samstag.


> Spielplan Westdeutsche Meisterschaft mU18

DIE FAUSTBALLABTEILUNG WIRD GEFÖRDERT VON