Saisonziele erreicht

Oppau III schafft Qualifikation

Geschrieben am 28.06.2012 von Redaktion




OPPAU Die Verbandsligarunde ist vorbei. In Oppau bestritten die Teams von Oppau I. II und IV ihre beiden letzten Spiele. Am Freitagabend muss Oppau III noch ein Spiel nachholen.

Alle drei Oppauer Mannschaften wollten sich noch einmal reinhängen und das bestmögliche Ergebnis einfahren. Oppau I, die mit dem Tabellenführer TuS Oggersheim und Zweitligaspirant TSV Ludwigshafen zwei "Brocken" als Gegner hatten, holten 2:2 Punkte aus dem Spieltag. In einem spannenden fünf-Satz-Spiel konnten sie sich den entscheidenden Satz mit 11:7 sichern. Gegen die TuS Oggersheim fehlte dann das Quäntchen Glück. Mit 13:15 ging der erste Satz an den Lokalrivalen aus Oggersheim. Satz drei und vier entschieden die Oggersheimer mit 11:8 und 11:7 auch wieder für sich. 

Oppau II und IV hatten beide die TSG Tiefenthal als Gegner; spielten allerdings im ersten Spiel unter sich. Den ersten von fünf knappen Sätzen gewann Oppau IV mit 11:9. Danach folgte die Aufholjagd von Oppau II, die zwei Sätze in Folge (12:10; 11:9) für sich entscheiden konnten. Doch Oppau IV schaffte wieder den Satzausgleich (11:8). Im fünften Satz behielt Oppau II dann die Oberhand und siegte am Ende mit 11:8. 

Gegen die TSG Tiefenthal lieferte sich Oppau IV einen harten Fight. Allerdings unterlagen sie am Ende knapp mit 2:3 Sätzen. 

Oppau II gelang da schon mehr und hatte auch das Glück auf seiner Seite. Nach einem klaren 3:11 im ersten Satz für die TSG, fanden sie gut ins Spiel und sicherten sich die darauffolgenden drei Sätze. Doch im vierten Satz verspielten die Oppauer fast den sicheren Sieg. Nach einer 8:1-Führung kam die TSG noch bis auf 14:14 ran. Doch am Ende sollte alles gut gehen. 

Drei der vier Oppauer Mannschaften haben den Klassenerhalt gepackt. Und Oppau III und II haben mit den Plätzen drei und vier die Erwartungen an die abgelaufene Saison übertroffen. Insgesamt war es eine gelungene Verbandsliga Saison, denn alle Spieler kamen zu ihren Einsätzen, alle blieben während der Spiele unverletzt und auch der nötige Erfolg stellte sich ein. 

DIE FAUSTBALLABTEILUNG WIRD GEFÖRDERT VON