Überragende Siege der Jugend

Geschrieben am 16.01.2013 von Redaktion




Mannschaftsmeisterschaften der Pfalz in Ramstein

Der Sonntagmorgen stand unter dem Stern des TB Oppau. Die Turnerjungen des Trainers Bernd Stoffel konnten mit drei Mannschaften in den Wettkampfklassen 1997 und jünger, 2001 und jünger sowie 2003 und jünger mit mehr als 20 Punkten Abstand alle ihre Konkurrenten hinter sich lassen und sich durch sehr gute und konstante Leistungen die Qualifikation für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Alzey am 18.11.2012 sichern. Dabei waren sie zum Teil in ihrer jahrgangsälteren Klasse gestartet.

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Alzey

Die Oppauer traten mit ihren drei Mannschaften zu den Wettkämpfen an. Dabei erkämpften sich zwei Mannschaften den 1. Platz und eine Mannschaft den 2. Platz.
In der WK 315 mit Julian Schmidt, Joshua Kärcher, Leon Storck, Giuseppe Meli und Christian Eberle siegten die Oppauer sehr souverän und hatten mit Joshua Kärcher und Giuseppe Meli herausragende Turner in ihren Reihen. Besonders eindrucksvoll war die Tatsache, dass einige unserer Turner bis zu drei Jahre jünger waren als die Konkurrenz.
In der WK 311 mit Felix Pfeiffer, Jan Sitter, Bastian Conrad, Niklas Eberle, Gil Willer und Erik Mandt landeten die Jungs ebenfalls auf Rang 1 und wurden Rheinland-Pfalz-Meister. Auch hier waren die TBO-Turner zum Teil zwei Jahre jünger als die Kontrahenten.
Dieser Doppelsieg blieb den Jüngsten leider verwehrt.
Die Gruppe WK 309 mit Lukas Gronbach, Mark Nikolaitschik, Noel Wetzler, Sergio Meli, Jens Manst und Younes Azahaf erturnten sich einen guten 2. Platz und wurden Vizemeister.
Diese Ergebnisse zeigen wieder die sehr gute Arbeit die Trainer Bernd Stoffel und sein Team im Pfälzer Turnzentrum leisten.

DIE KUNSTTURNABTEILUNG WIRD GEFÖRDERT VON